Samstag, 21. August 2010

Home Sweet Home.

Nach 3 Monaten, 14 Wochen, 96 Tagen sind wir wieder zu Hause!

29 Stops, 32 Unterkünfte, 16 Busfahrten, 3 Nachtbusfahrten, 10 Fährfahrten, 2 Zugfahrten, 7 Starts, 7 Landungen, 1 Slowboatfahrt, unzählige Tuk-Tuk-Fahrten und viele, viele zurückgelegte Kilometer später hat Krivo wieder deutschen Boden unter den Füßen. Und das mittlerweile schon 1 1/2 Wochen. Wir sind heil wieder angekommen und geben uns größte Mühe uns wieder einzuleben :)
 
Auf diesem Wege möchten wir allen danken, die uns auf unserer Reise begleitet haben. Ob nun in Gedanken, per Mail oder als Blog-Leser. Es ist schön wieder da zu sein und euch alle nach und nach wiederzusehen.

Natürlich sind unsere Köpfe schon wieder voll von neuen Reiseplänen, doch erstmal heißt es jetzt für Yvo Wohnung finden und für Kris Studienplatz bekommen. Alles andere wird sich zeigen, ihr werdet früh genug informiert ;)

Grüße und Küsse zum vorerst letzten Mal von dieser Blog-Seite, Krivo

Samstag, 7. August 2010

Jogy - Town and the Capital of Indonesia.

Irgendwann musste es ja kommen: Krivo musste dem Strand Adieu sagen.
Nach wunderbaren Tagen auf Bali und Lombok machten wir uns auf den Weg Richtung Java.

Es war mal wieder Zeit fuer den Overnighbus. Diese mal mit dem Ziel: Yogyakarta. 16 Stunden standen uns bevor. Eigentlich sollte man ja denken, dass es nachts leer auf den Strassen sei, aber in Asien ist alles anders. Soviel Verkehr finden wir verhaeltnismaessig noch nicht einmal auf der A3 :) So wurde die Nacht zu einem staendigen Stopp&Go, nicht gerade die besten Vorraussetzungen fuer eine entspannte Nacht. Aber wir haben es ueberlebt :)

Wir haben uns schnell an das Stadtleben gewoehnt und uns auf Besichtigungstour gemacht: Sultanspalast war das Ziel; armer Sultan. Bei den prunkvollen Tempeln in Thailand&Co. schneidet er echt schlecht ab.

Ein Highlight der Region sind die Tempel Borobudur und Prambanan. Der eine buddhistisch, der andere hinduistisch und beide seeeehr alt! Da wir mittlerweile schon echte Pros sind, was Hinduismus und Buddhismus angeht, haetten wir uns die Fuehrungen fast sparen koennen. Aber nur fast. Man erfaehrt ja doch immer wieder neue interessante Details :)

Statt mit dem Bus ging es am Freitag dann mit dem Zug weiter nach Jakarta. Mit fast zwei Stunden Verspaetung kamen wir nach 9 1/2 Stunden dann endlich im Backpacker-Viertel an... Und waren schockiert! Statt Grossstadtfeeling spuert man hier bestenfalls... dafuer fehlen uns einfach die Worte.
Und dann auch noch der ganze Regen... Jakarta macht uns den Abschied wirklich leicht! Den Tag heute verbrachten wir ganz europaeisch in einer Shopping Mall, bei Starbucks und im Kino ;)

Dennoch geniessen wir gut gelaunt die letzte Station unserer Reise. Ihr kennt uns ja: immer ein Laecheln im Gesicht und auf geht's! Ayo! :)

Und jetzt, jetzt geht's lecker essen! Guten Appetit und bis Montag! Dann sind wir naemlich schon wieder im Lande... Abgefahren!

Kuesse, Krivo :)